ANERKENNUNG AUSLÄNDISCHER QUALIFIKATION
Fachberatung zur beruflichen Anerkennung ausländischer Qualifikationen
Das Angebot richtet sich an
- Personen, die ihren beruflichen Abschluss im Ausland erworben haben und im Großraum München in ihrem Beruf arbeiten möchten und
- Unternehmen, die Fachkräfte mit ausländischen Qualifikationen beschäftigen möchten.
Beschreibung des Angebots und der Voraussetzungen
- Wir beraten Sie zu den Anerkennungsmöglichkeiten
- Wir informieren Sie über die zuständige Anerkennungsstelle
- Wir unterstützen Sie bei der Antragstellung
- Wir begleiten Sie bei Bedarf im Anerkennungsverfahren
- Wir erklären Ihnen den Anerkennungsbescheid und zeigen weitere Wege auf
Abteilung und Ansprechperson MigraNet – IQ Netzwerk Bayern
Wir bieten Ihnen eine individuelle und kostenlose Beratung per E-Mail, telefonisch oder persönlich. Um Sie individuell beraten zu können, benötigen wir vorab Informationen zu Ihrer Person und Ihren Qualifikationen. Bitte füllen Sie dazu das Beratungsformular aus und senden Sie es uns zu. Die Anerkennungsberatung nimmt Kontakt mit Ihnen auf.
Um Sie individuell und umfassend beraten zu können, benötigen wir vorab einige Informationen zu Ihnen und ihrer Qualifikation. Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite der Servicestelle.
Links
Kontakt
Landeshauptstadt München
Sozialreferat
Amt für Wohnen und Migration
Servicestelle zur Erschließung ausländischer Qualifikationen
Franziskanerstr. 8
81669 München
- Tel.: 089 / 233-40520
- Tel.: 089 / 233-40683
- servicestelle-anerkennung.soz@muenchen.de
- www.muenchen.de/anerkennungsberatung
Telefonische Sprechzeiten:
Montag: | 11:00 – 12:00 Uhr |
Dienstag | 14:00 – 15:00 Uhr |
Mittwoch | 16:00 – 17:00 Uhr |
Donnerstag | 10:00 – 11:00 Uhr |